Start News Lokales Mallorca putzte seine Strände

Mallorca putzte seine Strände

973
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK
Rund 40 freiwillige Helfer haben am Samstag die Strände rund um die Cala Figuera und die Playa bei El Toro in der Gemeinde Calvià gereinigt.

Unter ihnen auch zehn Sporttaucher, die den Meeresboden an Mallorcas Küste von Unrat befreiten. Vor allem Kleidung, Plastik und Fahrzeugteile wurden von den Helfern eingesammelt, zusammen kamen am Ende rund 20 Säcke voller Müll.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion vom Amt für Naturschutz und dem Palma Aquarium. Letzteres hat bereits vor einem Jahr ein ähnliches Projekt umgesetzt: Damals waren knapp 60 Helfer an der Reinigungsaktion beteiligt, gesäubert wurde der Küstenabschnitt rund um die Playa de Palma.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.