Start News Demo für die Unabhängigkeit Kataloniens in Spanien

Demo für die Unabhängigkeit Kataloniens in Spanien

1610
0
TEILEN
Unterstützer der Unabhängigkeit Kataloniens haben gestern auch in Palma de Mallorca demonstriert. Zu dem Protest waren knapp 250 Menschen gekommen, die katalanische Flaggen hissten und dem verlesenen Manifest zuhörten.

Die Demonstranten wollten so ihre Solidarität zur autonomen Region Katalonien zeigen, wo am kommenden Sonntag eine Volksbefragung über die politische Zukunft Kataloniens stattfindet. Hierfür hatte die katalanische Regionalregierung ursprünglich ein Referendum angesetzt. Dieses wurde aber vom spanischen Verfassungsgericht verboten.

Aus diesem Grund gibt es laut Regierungschef Artur Mas nun am Sonntag eine alternative Art der Befragung, und zwar eine informelle Abstimmung, die schlicht „9-N“ heißt.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.