Start News Mallorca muss die Wintersaison stärker bewerben

Mallorca muss die Wintersaison stärker bewerben

1427
0
TEILEN
Bild: (c) Efetur

In den Frühling- und Sommermonaten sind die Strände und Hotels auf Mallorca bestens gefüllt. Nur in den Wintermonaten bleiben trotz attraktiver Angebote die Touristen aus. Da muss mehr getan werden.

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse-Coopers (PwC) ist renommiert in Sachen Unternehmensberatung. Vor diesem Hintergrund wurden ihre Vorschläge mit Spannung erwartet, als bekannt wurde, dass die Handelskammer auf Mallorca das Unternehmen beauftragt hatte zu ermitteln, wie die Abhängigkeit der Insel von der touristischen Sommersaison verringert werden könnte. Oder, anders ausgedrückt, wie zu erreichen sei, dass Mallorca auch in der kalten Jahreszeit stärker von Touristen besucht würde, so dass die große Mehrheit der Hotels, Lokale und Läden nicht in den Winterschlaf fallen muss.

Der Katalog, der am Donnerstag vergangener Woche vorgestellt wurde, benannte tatsächlich eine Reihe von Maßnahmen; der große Wurf befand sich jedoch nicht darunter: Die spanische MM-Schwesterzeitung „Ultima Hora“ schrieb: „Die Studie brachte in ihren Schlussfolgerungen nichts hervor, was Unternehmer des Tourismussektors nicht schon bei früheren Gelegenheiten gefordert hätten.“

Die wohl entschiedenste Aussage der PwC-Berater lautete indes dahingehend, für Mallorca keine Werbung mehr als Sommer-Destinationen mit Sonne, Strand und Meer zu betreiben. Denn als ein solches Ziel sei die Insel ohnehin bekannt. Sie befindet sich gerade zur Hochsaison an den Grenzen ihrer Kapazität. Besser sei es, bewusst den Winter auf der Insel zu bewerben, sowie all jene Freizeitaktivitäten, die sich auf Mallorca in der kühlen Jahreszeit betreiben lassen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.