Start News Madrid neuer Formel 1 Grand Prix

Madrid neuer Formel 1 Grand Prix

328
0
TEILEN

Jetzt ist es Offiziell: Madrid wird der neue Austragungsort des Formel 1 Grand Prix von Spanien

Offizielle Ankündigung: Die Formel 1 hat offiziell bestätigt, dass Madrid zwischen 2026 und 2035 den Großen Preis von Spanien ausrichten wird. Die Streckendetails stehen noch aus, aber die geplante Länge beträgt 5,474 km, und die erwartete Qualifikationsrunde wird 1 Minute und 32 Sekunden dauern.

Der Countdown ist abgelaufen: Ab diesem Dienstag wird die Formel 1 offiziell in Madrid präsent sein, um den neuen Grand Prix in der Hauptstadt vorzustellen. Dabei werden alle Details für das kommende Jahr bekanntgegeben, in dem Madrid den Platz im Rennkalender des Großen Zirkus einnehmen wird, und somit Barcelona als Austragungsort des Grand Prix von Spanien ersetzen wird.

Am 12. November 1967 fand in Madrid der Große Preis von Spanien auf der Rennstrecke von Jarama statt, der jedoch nicht zur Weltmeisterschaft zählte. Das Rennen von 1968 sah Graham Hill (Lotus-Ford), Denny Hulme (McLaren-Ford) und Brian Redman (Cooper-BRM) auf dem Podium. Madrid war auch in den Jahren 1970, 1972, 1974 und von 1976 bis 1981 Austragungsort, wobei Guilles Villeneuve im Jahr 1981 siegte.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.