Start News Lokales Lebensmittel-Spendenaktion in Palma ist ein Erfolg

Lebensmittel-Spendenaktion in Palma ist ein Erfolg

1147
0
TEILEN
Lebensmittelspenden für die Ärmsten auf Mallorca Bild: (c) © Mallorca-OK

Die Vereinigung der Einzelhändler von Palma de Mallorcas Einkaufsstraße „Vía Sindicato“ ACOVIS haben bei ihrer diesjährigen Sammelaktion für Hilfsbedürftige auf Mallorca einen Rekord verzeichnet.

Insgesamt kamen diesmal mehr als 2.000 Kilogramm an Lebensmitteln zusammen. Zehn Tage lang stand in Palma de Mallorcas Zentrum ein großer Korb in Form eines Riesen-Löffels für Nahrungsmittelspenden bereit. Die Bürger waren dazu aufgerufen haltbare Lebensmittel wie Reis, Nudeln oder Konserven abzugeben. Begleitet wurde die Spendenaktion von Tanz- und Mal-Workshops für Kinder und Jugendliche, vor Ort waren auch verschiedene DJs, die die Passanten während ihrer Weihnachtseinkäufe in Palma de Mallorcas Fußgängerzone unterhielten.

Die Aktion ging gestern zu Ende, die gesammelten Lebensmittel wurden in diesem Jahr an die Hilfsorganisation „Tú importas Mallorca“ übergeben, die finanziell schwache Familien und auch Obdachlose auf Mallorca mit Nahrungsmitteln und Kleidung versorgt.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.