Start News Lokales Greenpeace-Boot im Hafen von Palma

Greenpeace-Boot im Hafen von Palma

1329
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia/Chiswick Chap - Treball propi

In Palma de Mallorcas Hafen ist momentan wieder das Boot „Rainbow Warrior“ der Umweltschutzorganisation Greenpeace zu Besuch. Diesmal ankert es vor der Inselhauptstadt allerdings nicht wegen einer Kampagne, sondern wegen Wartungsarbeiten.

Zum Beispiel sollen die Segel erneuert und das Beiboot ausgetauscht werden. Das Schiff kam gerade aus Griechenland, als nächstes bricht die „Rainbow Warrior“ nach Südafrika auf.

Das Boot ist seit 2011 im Dienst und ist bei Aktionen von Greenpeace zum Beispiel gegen die Verschmutzung des Meeres oder gegen illegalen Fischfang im Einsatz. So war die „Rainbow Warrior“ im vergangenen Juni auch bei den Protesten vor Ibiza gegen die geplante Erdölsuche in Balearengewässern mit dabei.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.