Start News Kultur „Layla“ rettete ihn vor der Insolvenz!

„Layla“ rettete ihn vor der Insolvenz!

970
0
TEILEN
Bild: Facebook@DJ ROBIN

Er stand kurz vor der Insolvenz – Jetzt erscheint eine Doku über DJ Robin und seinen Partyschlager Hit „Layla“

Der 28-jährige DJ Robin, mit bürgerlichen Namen Leutner, zählt zu den am meisten geschätzten Partyschlager-Sängern in Deutschland. Mit 250 Auftritten im Jahr, einschließlich Auftritten im ZDF-Fernsehgarten und ähnlichen Veranstaltungen, hat sich der Interpret von „Layla“ aus Ditzingen in Baden-Württemberg bereits einen festen Platz in der Musikszene erobert. Nun gewährt er sich selbst mit 28 Jahren die Ehre einer eigenen Dokumentation über sein Lebenswerk.

In einem exklusiven Interview mit der BILD berichtete der ausgebildete Kaufmann für Lagerlogistik: „Seit zwei Jahren ist so viel mit Layla passiert. Nach der Corona-Zeit befand ich mich fast in der Insolvenz, hatte kein Geld mehr und keine Aufträge. Um über die Runden zu kommen, habe ich Minijobs angenommen, wie zum Beispiel bei Lieferhelden, als Nachtportier oder im Glühweinverkauf.“

Dann entschieden sich der Sänger Schürze (31, bürgerlich: Michael Müller) und er, den Hit nach eineinhalb Jahren aus der Schublade zu holen: „Es war unsere letzte Option – und sie brachte in kürzester Zeit Gold und Platin! Das hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Daher entstand auch die Dokumentation, die ursprünglich für das Familienalbum gedacht war, aber auch dazu diente, diese intensive Zeit zu verarbeiten.“

Nach Layla kam mit „Bumsbar“ der nächste Hit, und somit gab es auch viel Filmmaterial. Der professionelle Schnitt dauerte 90 Tage, um schließlich eine 95-minütige Party-Doku zu erstellen. Die Kosten dafür betrugen mehr als 10.000 Euro.

Zum ersten Mal in der Geschichte erreichte ein Ballermann-Hit den ersten Platz der offiziellen deutschen Charts! DJ Robin und Schürze schafften mit „Layla“ die Musik-Sensation des Jahres und lösten eine deutschlandweite Diskussion aus!

Robin Leutner ist seit November 2019 hauptberuflich DJ, unter anderem im Bierkönig auf Mallorca. Der VfB-Stuttgart-Fan berichtet: „DJ Düse hat seine Karriere beendet, und so bin ich in seine großen Fußstapfen getreten. Ansonsten liebe ich meine Auftritte auf dem Stuttgarter Wasen.“

Zum Beziehungsstatus von Robin: Inzwischen ist er verheiratet. Der stolze Ehemann erzählt: „Es hat keiner im Rausch um Layla mitbekommen, aber am 31. August 2022 haben Deborah und ich heimlich nach sieben Jahren Beziehung geheiratet.“

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.