Start News Lokales Laudamotion wird eingestellt

Laudamotion wird eingestellt

6512
0
TEILEN
Laudamotion
Laudamotion

Der Mallorcaflieger Laudamotion stellt Ende Oktober seinen Flugbetrieb endgültig ein

Wieder einmal ging es nur ums Geld. Die österreichische Ryanair-Tochter Laudamotion wird den Flugbetrieb Ende Oktober endgültig einstellen. Der Eigentümer Ryanair hat bereits im steuerbegünstigten Malta Eine neue Fluggesellschaft mit dem Namen Lauda-Europe gegründet, die dann den gesamten Flugbetrieb der Lauda motion übernehmen wird.

Vorausgegangen waren wochenlange Streitigkeiten zwischen dem Eigentümer Ryanair und den Gewerkschaften an den Standorten in Österreich. Da die Gewerkschaften die Auflagen von Ryanair nicht akzeptieren wollten hatte man bereits den Standort in Wien kurzerhand geschlossen.

Da die neue Gesellschaft keine rechtlichen Verbindungen mit der Laudamotion hat, kann man auch alle möglichen Beschäftigten sofort kündigen. In Wien wird es nur noch ein kleines Verwaltungszentrum geben.

Auch soll es in Zukunft, wie zum Beispiel jetzt im Winterflugplan 2020/2021, erhebliche Kürzungen nicht nur an der ehemaligen Laudamotion Home-Base in Wien geben. Es geht für Ryanair darum „den Winter zu überleben“.

Auch der Standort in Düsseldorf wird zum 24. Oktober 2020 geschlossen. Die entsprechenden Flugzeugen, sieben Airbus A320, werden an andere Standorte verlegt. Damit hat Lauda keinen Standort mehr in Deutschland.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.