Start News Lokales Herbstferien auf Mallorca einfacher als in Deutschland

Herbstferien auf Mallorca einfacher als in Deutschland

844
0
TEILEN

Wer die Herbstferien auf Mallorca verbringen will hat es zum Teil einfacher als in Deutschland wo es jetzt für Risikogebiete ein Beherbergungsverbot gibt

Zur Zeit ist es für viele deutsche einfacher über Herbstferien auf Mallorca zu verbringen als in Deutschland, denn hier gelten seit heute in einigen Ländern Beherbergungsverbote für Menschen die aus deutschen Risikogebieten kommen wie etwa Berlin oder Frankfurt.

Auf Mallorca hat man Platz für deutsche Urlauber, denn wenn auch viele Hotels schon geschlossen haben freuen sich die die noch offen haben über jeden Touristen der die Insel besucht.

Schleswig-Holstein und Bayern haben jetzt schon dieses Beherbergungsverbot eingeführt. In Hotels oder Pensionen dürfen dann diese Personen aus den Risikogebieten nur ein Zimmer bekommen, wenn sie einen negativen Corona Test vorlegen können der nicht älter als 48 Stunden ist.

Zur Zeit gestaltet sich das Reisen nach Mallorca da einfacher. Man muss nur nach der Rückkehr von Mallorca einen entsprechenden Corona Test innerhalb von 72 Stunden machen. An vielen deutschen Flughäfen kann er gleich nach der Rückkehr gemacht werden. Diese Regelung gilt noch bis Ende Oktober. Dann werden für Rückkehrer aus Mallorca wahrscheinlich die neuen Quarantäneregeln gelten.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.