Start News Kritik an Urlaubsprojekt für Rentner

Kritik an Urlaubsprojekt für Rentner

1411
0
TEILEN

Eigentlich sollten die spanischen Rentner Geld in die Kassen auf Mallorca spülen. Doch das gut gemeinte Projekt droht nun nach hinten los zu gehen.

IMSERSO ist ein Seniorentourismusprogramm, das von der spanischen Zentralregierung subventioniert wird: In diesem Rahmen können Rentner in ganz Spanien in der Nebensaison vergünstigt reisen und zum Beispiel vom spanischen Festland nach Mallorca kommen.

Jetzt allerdings übt die mallorquinische Hoteliersvereinigung FEHM Kritik: So soll die Regierung die Zahl der auf Mallorca und den Nachbarinseln angebotenen Reisepakte in den letzten Jahren drastisch reduziert haben. Zum Beispiel wurde ein Trip aus dem Programm gestrichen, in dessen Rahmen die Rentner gleich alle balearischen Inseln – also Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera – besuchen konnten.

Auf den Balearen wurde das Programm eingeführt, um in der Nebensaison mehr Menschen anzulocken. Zu den beliebtesten Orten der Inseln zählen die Playa de Palma, Palmanova und Magaluf.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.