Start News Kriminalität auf Mallorca ist rückläufig

Kriminalität auf Mallorca ist rückläufig

1392
0
TEILEN

Eine in dieser Woche veröffentlichte Studie des spanischen Innenministeriums belegt, dass die Kriminalität auf der Insel Mallorca im Vergleich zum ersten Quartal des Jahres 2013 um ein Prozent gesunken ist.

Zwischen Januar und März wurden auf den Inseln rund 12.000 Strafdelikte registriert. Rückläufig waren vor allem Delikte wie Raubüberfälle und Hauseinbrüche. Trotz des insgesamt positiven Ergebnisses, ist die Zahl der Sexualstraftaten sowie der Autodiebstähle leicht angestiegen.

Die Zahlen beziehen sich auf die ganze Insel. Auch wenn man gerade in den Touristenhochburgen ein anderes Empfinden hat, die Zahlen sprechen für sich.

Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Zahlen mit Beginn der Tourismussaison verändern. Schon jetzt berichten wir immer wieder von Diebstählen, Hütchenspieler und Nutten, die am Ballermann ihre Freier ausrauben.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.