Start News Kultur Cirque du Soleil kommt im Sommer wieder nach Mallorca

Cirque du Soleil kommt im Sommer wieder nach Mallorca

1321
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia/Jeangagnon

Auch in diesem Sommer gastiert wieder der bekannte Cirque du Soleil auf Mallorca. Dabei wartet auf die Gäste ein neues Showprogramm.

Cirque du Soleil zeigt Shows, deren Hauptaugenmerk auf Artistik, Theaterkunst und Livemusik liegt. Im Unterschied zum klassischen Zirkus, zu dem unter anderem auch Tierdressuren und eine mit Sägespänen ausgestreute Manege gehören, verzichtet der Cirque du Soleil auf diese Elemente, weshalb er dem Cirque Nouveau (wörtlich übersetzt: „Neuer Zirkus“) zugerechnet wird.

Gegründet wurde es 1984 von den Straßenkünstlern Guy Laliberté und Daniel Gauthier. Das Unternehmen beschäftigt weltweit etwa 5000 Menschen, davon knapp 1300 Artisten aus knapp 50 Ländern.

Zu sehen sit der Cirque du Soleil in der Palma Arena – Velódromo de Palma vom 28. August bis 6. September 2014.

© Mallorca-OK/Wikipedia

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.