Start News Lokales Kommt jetzt die Reisewarnung für Mallorca?

Kommt jetzt die Reisewarnung für Mallorca?

14814
0
TEILEN
Corona-Test

Steigende Corona-Zahlen auf Mallorca: Kommt jetzt die Reisewarnung?

Auf Mallorca und den Nachbarinseln gibt es derzeit 34 kleinere aktive Corona-Cluster. Elf davon wurden in der ersten August-Woche entdeckt, 23 sind älter. Es handelt sich in der Regel jeweils um Gruppen von höchstens 10 Menschen. Das teilte das regionale Gesundheitsministerium mit.

1016 Personen galten am 11. August auf den Balearen als infiziert, und somit noch einmal 170 mehr als am Vortag (846). Andere Quellen sprachen sogar von 228 Neuinfektionen am 11. August. Dies kann daran liegen, dass das balearische Gesundheitsamt und das Ministerium in Madrid nicht immer auf dem gleichen Zahlenstand sind.

Über 3000 Kontaktpersonen befanden sich laut Medien vorsorglich in häuslicher Quarantäne unter Überwachung. Auch José Hila, der Bürgermeister von Palma de Mallorca, wurde laut Medien vorsichtshalber isoliert, statt an einer protokollarischen Begrüßung für König Felipe VI. teilzunehmen, der am Wochenende seinen Mallorca-Urlaub angetreten hatte. Ein Corona-Test bei Hila soll jedoch negativ ausgefallen sein.

Neben den Gebieten in Katalonien, Navara und Aregon ist jetzt Madrid dazu gekommen wo es von Deutscher Seite eine Reisewarnung gibt. Mallorca ist noch nicht betroffen von der Reisewarnung. Wenn sich die Fallzahlen aber weiter so entwickeln kann passieren dass Mallorca und die Nachbarinseln zum Risikogebiet eingestuft werden und vor Reisen nach Mallorca gewandt werden.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.