Start News Lokales Küstenwache bekommt Verstärkung

Küstenwache bekommt Verstärkung

792
0
TEILEN

Nach den steigenden Zahlen der Flüchtlingsboote bekommt die Küstenwache Verstärkung, Patrouillenboot „Río Segura“ überwacht Balearen-Gewässer

Wegen der steigenden Flüchtlingszahlen und dem Drogenschmuggel über das Mitelmeer werden die Gewässer rund um Mallorca und seine Nachbarinsel jetzt stärker überwacht. Hierfür gibt es nun Unerstützung. Das Ozeanpatrouillenboot „Río Segura“ der Guardia Civil wurde auf die Balearen verlegt.

Dieses Patrouillenboot besitzt eine Länge von 73 Metern und eine Schiffsbreite von 12 Metern, und es verfügt über eine Reichweite von 9.000 Seemeilen. Das entspricht einem Monat Seefahrt, ohne eine Zwischenstation zum Nachtanken anlaufen zu müssen.

Das Patrouillenboot ist für den Hochseeeinsatz gebaut worden und ist normaler Weise in Las Palmas auf Gran Canaria stationiert.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.