Start News Lokales Kommende Woche startet grau in grau auf Mallorca

Kommende Woche startet grau in grau auf Mallorca

1585
0
TEILEN

Mit dem tollen Wetter ist es nun auch auf Mallorca erst einmal vorbei. Die Sonne wird man in dieser Woche nicht sehr oft zu sehen bekommen. Wolken und vor allem Regen dominieren das Wetter in dieser Woche.

Das Wetter gestaltet sich in den kommenden Tagen laut der Agentur AEMET durchwachsen auf Mallorca. Bei sehr wenig Sonne und vielen teils dichten Wolken mit örtlichen Schauern ab Montag vor allem im Nordosten steigen die Temperaturen dennoch auf über 20 Grad. Die schlechtesten Tage der Woche werden der Mittwoch und der Samstag sein.

Die Nachttemperaturen sind mit 12 bis 13 Grad relativ hoch, der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Die Werte fallen ab Dienstag unter die 20-Grad-Marke.

Sechs-Tage-Wettervorschau für Palma de Mallorca:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Temp. 13/23°C 12/17°C 12/17°C 10/17°C 10/18°C 11/19°C
Regen 45% 75% 90% 50% 70% 90%
Wetter Sonne
Wolken
Schauer
Wolken
Regen
Wolken
Regen
Sonne
Wolken
Schauer
Sonne
Wolken
Schauer
Wolken
Regen

Das Wetter lädt nun ab heute auch auf Mallorca nicht mehr zum Baden im Mittelmeer ein. Doch so schlecht sind die Wassertemperaturen. 21 bis 22°C erreicht man bestenfalls im Hochsommer an den Küsten der Nord und Ostsee. Wer es wagen will, der braucht sich auch um den Sonnenschutz aktuell keine Sorgen machen. Die Meteorologen des spanischen Wetterdienstes AMET sagen eine UV-Idex von 2 voraus für die kommenden Tage.

Badewillige sollten zurzeit aber acht geben. Die Saison an Mallorcas Stränden ist offiziell beendet. Das heißt auch, dass die Strände nicht mehr von Rettungsschwimmer betreut werden. Wer zurzeit im Mittelmeer baden will, muss das auf eigene Gefahr tun.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.