Start News Lokales Keine Abflüge Richtung Mallorca

Keine Abflüge Richtung Mallorca

1144
0
TEILEN

Es gibt keine Abflüge nach Mallorca: Am Donnerstag werden diese beiden deutschen Flughäfen geschlossen!

Wer in den kommenden Tagen geplant hatte, in Richtung Mallorca-Urlaub aufzubrechen, wird jetzt vorerst enttäuscht sein. An deutschen Flughäfen wurden gleich zwei große Streiks angekündigt, die den Flugverkehr für die nächsten Tage erheblich beeinträchtigen sollen.

Am Donnerstag, dem 7. März, werden am Flughafen Frankfurt am Main und am Flughafen Hamburg den gesamten Tag über keine Abflüge stattfinden.

Der Frankfurter Flughafen gab bekannt, dass aufgrund des Warnstreiks der Luftsicherheitskräfte keine Sicherheitskontrollen durchgeführt werden können. Dies bedeutet konkret, dass abfliegende Passagiere den Flughafen nicht betreten können, da keine Sicherheitskontrollen besetzt sind. Fraport, der Betreiber des Frankfurter Flughafens, fordert Passagiere, die am 7. März ihre Reise in Frankfurt beginnen wollten, auf, nicht zum Flughafen zu kommen und sich stattdessen mit ihrer Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen.

Gleichzeitig findet auch ein Streik des Lufthansa-Bodenpersonals statt, der von Mittwochabend bis Samstagmorgen, dem 6. bis 9. März, andauern soll. Ob auch die Tochtergesellschaft Eurowings betroffen sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Auch in diesem Fall werden die Fluggäste am Hamburger Flughafen gebeten, sich bei ihrer Fluggesellschaft über Streichungen und Umbuchungsmöglichkeiten zu informieren.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.