Start News Lokales Kein Publikum bei den Heiligen Drei Könige

Kein Publikum bei den Heiligen Drei Könige

669
0
TEILEN
Heiligen drei Könige
Bild: Adobe

Umzug der Heiligen Drei Könige auf Mallorca dieses Mal wegen Corona ohne Publikum

Der traditionelle Umzug der Heiligen Drei Könige durch die Mallorca-Metropole Palma wird auch in diesem Winter am Vorabend des 6. Januar stattfinden. Das hat die Stadt im Rahmen der Veröffentlichung des Programms der in den kommenden Wochen geplanten Weihnachtsaktivitäten bekanntgegeben.

Anders als in den Jahren zuvor sollen die drei Weisen aus dem Morgenland coronabedingt nicht live von vielen Kindern begrüßt werden. Vorgesehen ist, dass der regionale TV-Sender IB3 den Umzug überträgt.

Caspar, Melchior und Balthasar werden wie üblich an der Alten Mole in Palmas Hafen eintreffen. Eine genaue Uhrzeit ist noch nicht bekannt. Das gilt auch für die Intensität der Sicherheitsmaßnahmen, mit denen Menschenaufläufe vermieden werden sollen. In diesem Jahr hatten sich mehr als 100.000 Menschen den Umzug angeschaut.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.