Start News Lokales Kälteeinbruch mit Minusgraden in der Nacht auf Mallorca

Kälteeinbruch mit Minusgraden in der Nacht auf Mallorca

573
0
TEILEN
Schnee auf Mallorca

Zunächst 24 Grad auf Mallorca, gefolgt von einem plötzlichen Kälteeinbruch mit Minusgraden während der Nacht –  spanische Wetterdienst prognostiziert einen deutlichen Temperaturabfall bis zum Ende der Woche

Während Deutschland von winterlicher Kälte, Regen und in einigen Gebieten sogar Schnee heimgesucht wird, erwartet man auf Mallorca noch einmal frühlingshafte Wärme. Laut dem spanischen Wetteramt könnten am Donnerstag bis zu 24 Grad erreicht werden, besonders im Norden der Baleareninsel.

Am Mittwoch beginnt der Tag sonnig, lediglich in einigen Regionen bilden sich vereinzelte harmlose Wolken. Die Temperaturen steigen weiter an und erreichen 22 Grad, begleitet von bis zu neun Stunden Sonnenschein. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 10 Prozent. Für Donnerstag prognostiziert der spanische Wetterdienst im Norden Rekordwerte von bis zu 24 Grad, basierend auf aktuellen Prognosen.

Dieses Hoch bleibt jedoch nicht lange bestehen. Am Freitag sollen die Temperaturen drastisch fallen. Laut spanischen Wetterdienst AEMET liegen die Höchstwerte nur noch bei 15 Grad, und nachts sinken sie auf acht Grad. Auch Niederschläge sind möglich. Das Wochenende wird wechselhaft mit sonnigen und bewölkten Phasen. Die Tageshöchstwerte erreichen 15 Grad. Die Wassertemperatur im Mittelmeer beträgt derzeit 18 Grad.

Am Samstag erreichen die Temperaturen tagsüber nur noch 15 Grad. Aemet gibt die Regenwahrscheinlichkeit auf Mallorca mit 75 Prozent an, jedoch sollen es höchstens leichte Schauer sein. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1.000 Meter. In der Nacht zum Sonntag könnte in Porreres der erste Frost bei möglichen minus 1 Grad auftreten.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.