Start News Lokales Immer noch Wetterwarnung für Mallorca

Immer noch Wetterwarnung für Mallorca

525
0
TEILEN
Sturm und Wellen

Der spanische Wetterdienst AEMET warnt auch heute noch mit der Warnstufe ORANGE auf Mallorca vor starken Wind und Wellen

Der spanische Wetterdienst AEMET warnt auch heute wieder vor besonderem Wetter Risiken auf Mallorca. Für fast die gesamte Insel gilt die Warnstufe ORANGE. Nur im Norden gilt heute die Warnstufe GELB.

Gewarnt wird vor hohen Wellen mit einer Höhe von fünf bis sieben Metern an den Küsten im Westen, Osten und Süden Mallorcas. Dazu gibt es immer noch einen kräftigen Wind mit Geschwindigkeiten von bis zu 80 Kilometer pro Stunde.

Wetterwarnung 24.01.2021 Quelle: AEMET

Ab Montag der kommenden Woche wird sich das Wetter auf Mallorca dann nach und nach wieder beruhigen. Ab da sind die Wetterwarnungen des Wetterdienstes wieder aufgehoben. Am Montag wechseln sich noch Wolken und Regen ab und die Temperaturen erreichen Werte von bis zu 16 Grad. Am Dienstag lässt sich dann auch im Himmel von Mallorca wieder die Sonne sehen.

Bild: Twitter@IBANET

Der Sturm der vergangenen Tage auf Mallorca zahlreiche Schäden verursacht. Auch Verletzte sind zu beklagen. Mehr als 370 Einsätze verzeichnete die Feuerwehr in den vergangenen drei Tagen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.