Start News Lokales Immer noch keine Liegen an der Playa de Palma

Immer noch keine Liegen an der Playa de Palma

1725
0
TEILEN
Sommerwetter auf Mallorca
Sommerwetter auf Mallorca mit Werten um die 30 Grad laden zum Baden ein wie hier an der Playa de Palma / Bild: KJB24

Trotz erwarteter Sommertemperaturen: Noch immer keine Strandliegen auf Playa de Palma

Auch wenn an diesem Wochenende wieder an der Playa de Palma die Luft brennen wird, die Temperaturen sollen weit über 30° steigen und der Megapark feiert sein Opening 2023, gibt es immer noch keine liegen und Schirme am Strand.

Die zuständige Firma Mar de Mallorca verlangte jetzt ultimativ von der Stadtverwaltung, ihr endlich die Erlaubnis dafür zu erteilen. Man erwarte „dringend“ grünes Licht, so die Betreiber. Es könne nicht angehen, dass auf anderen Stränden alles schon in trockenen Tüchern sei, nicht jedoch an der Playa de Palma.

Angesichts unerwartet warmer Tage strömen zunehmend deutsche Touristen auf die Insel, an der Playa de Palma füllen sich die Hotels mit Sonnenhungrigen. Doch die müssen sich bis auf Weiteres mit mitgebrachten Liegen begnügen oder auf Handtücher betten. Mar de Mallorca äußerte, dass das Verhalten der Stadtverwaltung geschäftsschädigend sei. Man kümmere sich bereits um die Sauberkeit des Strandes, habe aber noch keine Einnahmen durch den Liegenverleih.

Die Stadtverwaltung äußerte unterdessen, dass sie ihrerseits auf ein Genehmigung vonseiten der spanischen Küstenschutzbehörde „Costas“ warte. Die Firma dürfe damit anfangen, Liegen und Schirme aufzustellen, könne aber vor dem 1. Mai noch kein Geld für deren Nutzung verlangen. Offiziell werden ab jenem Tag auch erste Rettungsschwimmer auf der Insel eingesetzt.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.