Start Mallorca Ferienorte Illetas

Illetas

1950
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Ganz in der Nähe von Portals Nous, dem Ort des Geldadels auf Mallorca, liegt der kleine und exklusive Ferienort Illetas. Tatsächlich ist dieser so exklusiv, dass er schwer zu finden ist, die Beschilderung ist nicht die beste.

Der Ort ist noch völlig unentdeckt vom Massentourismus, hier wohnen unabhängige Urlauber, die ihre Reise selber planen. Die Hotels haben zum großen Teil mindestens vier Sterne, ein Urlaub hier ist nicht billig und daher eher Sache von wohlsituierten Familien und Paaren. Diese entdecken einen charmanten Ferienort, der von vielen schon mit Monte Carlo verglichen wurde.

Illetas bringt vor allen Dingen den Vorteil mit sich, nah an Palma zu liegen – ideal für einen Einkaufsbummel, um die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt zu entdecken oder dort abends nett auszugehen. Der Strand ist eher klein, aber wurde vor einigen Jahren von der Sunday Times zu einem der schönsten der Insel gewählt – die Küste ist hier felsiger mit kleinen Buchten und Einschnitten, einige davon haben Sandstrände mit hellem Sand. Das Wasser ist herrlich klar und die Felsen sind interessant für Schnorchler.

Wer eine ruhige, anspruchsvolle Umgebung in der Nähe von Palma sucht, der sollte Illetas für seinen Urlaub in Erwägung ziehen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.