Start News Kultur Ikke Hüftgold fährt nicht zum ESC

Ikke Hüftgold fährt nicht zum ESC

597
0
TEILEN
Ikke Hüftgold fährt nicht zum ESC
Bild: Facebook@Ikke Hüftgold

Der bekannt Mallorca-Sänger Ikke Hüftgold wird Deutschland nicht beim Eurovision Song Contest vertreten

Achtungserfolg für Mallorca-Sänger Ikke Hüftgold beim Vorentscheid des Eurovision Songcontests: In seinem goldenen Anzug brachte es der bekannte Ballermann-Barde am Freitagabend auf Platz zwei, punktgleich mit dem Straßenmusiker Will Church.

Damit wird Hüftgold, der somit hinter der Hamburger Band Lord of the Lost landete, Deutschland nicht bei European Song-Contest in Liverpool repräsentieren.

Bei der Punktevergabe durch die Juroren der acht Nationen, unter ihnen Deutschland, Spanien, die Schweiz und Litauen, war Ikke Hüftgold zunächst weit abgeschlagen auf dem letzten Platz gelandet.

Den Profi-Bewertern hatte der Song „Lied mit gutem Text“ anscheinend gar nicht gefallen. Aus Spanien hatte es immerhin wenige Gnadenpunkte für den Beitrag gegeben.

Doch die anschließende Abstimmung der Zuschauer via SMS und Anrufe in den acht ESC-Nationen katapultierte Ikke Hüftgold samt Band auf Platz zwei. Seine Fans, von denen viele auch im Publikum der Show in ihren roten Ikke-Trainingsanzügen zu erkennen waren, hatte der Sänger, der sonst meist über Bier-Exzesse singt, demnach auch mit einem „sauberen“ Song überzeugen können.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.