Start News Kultur Ikke Hüftgold denkt ans Aufhören

Ikke Hüftgold denkt ans Aufhören

502
0
TEILEN
Ikke Hüftgold fährt nicht zum ESC
Bild: Facebook@Ikke Hüftgold

Er gehört zu den prominentesten Persönlichkeiten am Ballermann – Allerdings überlegt Ikke Hüftgold nun, seine Karriere zu beenden

Seit seinem ersten Auftritt auf Mallorca sind beinahe 15 Jahre vergangen. In der Zwischenzeit hat der heute 47-Jährige sich zu einem der beliebtesten Stars auf Mallorca entwickelt und war zeitweise sogar der meistgebuchte männliche Künstler aus Deutschland. Ikke Hüftgold hatte in der Woche drei Auftritte geplant.

Trotzdem denkt Ikke Hüftgold nun nach fast 15 Jahren darüber nach, seine Karriere zu beenden, obwohl er für das kommende Jahr noch eine große Tour geplant hat. Diese könnte seine letzte sein. Im Interview mit „schlager.de“ erklärte der Musiker: „Es wird mein großes, musikalisches Finale sein. Ich habe mit meinem Team eine unglaubliche Zeit hinter mir. 15 Jahre lang ging es stetig bergauf.“ Der Sänger fügte hinzu: „Ich finde, jetzt, wo ich meinen Höhepunkt erreicht habe, ist der beste Zeitpunkt, über mein Karriereende nachzudenken.“

Ikke Hüftgold plant, sich mit seiner ersten und letzten Konzerttour durch Deutschland zu verabschieden. Er verspricht, dass es „explosiv, spektakulär und sehr emotional“ sein wird. Zudem möchte er seinen Fans noch ein neues Album schenken, auf dem nicht nur „13 brandneue Songs und die Hits der letzten Jahre“ zu hören sein werden, sondern auch „alle musikalischen Facetten“ seiner Kunst. Er äußerte seine Neugier auf das Feedback seiner Freunde und Fans.

Des Weiteren strebt Ikke Hüftgold einen erneuten Versuch beim Eurovision Song Contest an. Im Jahr 2023 hatte der Musiker bereits versucht, am ESC-Vorentscheid für Deutschland teilzunehmen, jedoch ohne Erfolg. Stattdessen wurde die Band Lord of the Lost nach Liverpool entsandt, und die Musiker landeten auf dem letzten Platz.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.