Start News Lokales Hotelgast mach „Spiderman” an der Playa de Palma dingfest

Hotelgast mach „Spiderman” an der Playa de Palma dingfest

333
0
TEILEN

Ein Hotelgast schnappt sogenannten „Spiderman“ an der Playa de Palma und übergibt ihn an die Polizei

Dank der Hilfe eines Touristen konnten die Beamten der Nationalpolizei einen 20-jährigen spanischen „Spiderman“ festnehmen, der verdächtigt wird, bis zu 13 Einbrüche in Wohnungen und Hotels in Palma verübt zu haben. Wie die Polizei in einer heute veröffentlichten Erklärung mitteilte, fand die Festnahme bereits am vergangenen Mittwochabend statt.

An diesem Tag eilte eine Streife zu einem Strandhotel in Palma, wo ein Gast, der sich mit seiner Familie in einem der Zimmer aufhielt, einen Dieb dabei erwischte, wie er gestohlen hatte. Der Täter war die Fassade des Gebäudekomplexes hinaufgeklettert und hatte die Schiebetür auf der Terrasse geöffnet, um ins Innere zu gelangen. In diesem Moment wurde er von dem Gast überrascht, der es schaffte, den Täter zu überwältigen.

Es stellte sich heraus, dass der Urlauber einen bedeutenden Fang gemacht hatte: Das Einbruchsdezernat der Nationalpolizei hatte bereits gegen diesen Täter wegen mehrerer Straftaten ermittelt. Er hatte in neun Wohnungen und drei Hotelzimmern eingebrochen, wobei alle diese Vergehen an der Playa de Palma begangen wurden. Seine Vorgehensweise war dabei immer gleich: In echter „Spiderman“-Manier kletterte er an der jeweiligen Fassade hoch und drang ins Innere des Gebäudes ein, um Wertsachen zu stehlen.

Laut den Angaben der Polizei erklärte der Dieb, dass er dringend Geld benötigte. Da der Strand verlassen war, entschloss er sich spontan, die Hotelwand hinaufzuklettern, um Beute zu machen.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.