Start News Lokales Hotelbuchungen auf den Balearen fast auf Null-Niveau

Hotelbuchungen auf den Balearen fast auf Null-Niveau

2253
0
TEILEN
Leere Playa de Palma

Die Hotelbuchungen auf Mallorca und den Nachbarinseln sinken um 97 Prozent fast auf Null-Niveau

Die Hotelbuchungen sind auf Mallorca und den Nachbarinseln im Oktober diesen Jahres um 97 Prozent zurück gegangen. Das geht aus Daten des spanischen Statistikamtes hervor.

Es gab knapp 169.000 Übernachtungen im vergangenen Monat auf den Balearen registriert. Demgegenüber stehen die 5,8 Millionen, die 2019 im Oktober verzeichnet wurden. Im September war der Einbruch nicht ganz so stark, da lag der Rückgang bei 67 Prozent.  Im Oktober waren auf den Balearen noch 214 Hotels geöffnet, im September etwa die Hälfte davon und jetzt empfangen noch um die 70 Häuser Gäste. 

Bei den Übernachtungspreisen hat sich laut Statistikamt unterdessen nicht so viel getan, sie sind lediglich um rund 3,6 Prozent gesunken. Im spanienweiten Durchschnitt beträgt der Preissturz bei den Hotelübernachtungen mehr als 15 Prozent. 

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.