Start News Lokales Heftige Unwetter auf Mallorca

Heftige Unwetter auf Mallorca

1011
0
TEILEN
Regen auf Mallorca
Regen auf Mallorca

Unwetterwarnung für Mallorca – Heftige Unwetter suchen Mallorca seit dem Freitagnachmittag heim – Auch am Samstag schwere Niederschläge

Wegen starker Niederschläge und heftiger Stürme hat die staatliche Wettbehörde für den Samstag die Warnstufe Gelb für das Innere von Mallorca verhängt. In den Küstenregionen gilt Warnstufe Orange. In der Nacht zum Samstag gingen die Temperaturen in weiten Teilen des Landes deutlich zurück.

In den frühen Morgenstunden des Samstag setzten sich die Unwetter vom Freitagabend fort. In Campos fielen 40 Liter Niederschlag pro Quadratmeter, in Muro und Santanyí jeweils 37 Liter. In Palma schwächte sich der Regen etwas ab. Aber auch hier wurden noch 29 Liter Niederschlag pro Quadratmeter gemessen.

Am Freitagabend waren über der Inselhauptstadt die ersten Gewitter niedergegangen, nachdem sich der Himmel immer weiter mit bedrohlichen Wolken zugezogen hatte. Auch in Calvià und Sant Elm schüttete es wie aus Eimern.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.