Start News Lokales Hoffnung auf den Mallorca-Urlaub

Hoffnung auf den Mallorca-Urlaub

2848
0
TEILEN
Flugzeug beim Flug über Palma - Mallorca

Sinkende Infektionszahlen und die neuen Corona-Regeln machen Mut und Hoffnung auf den Mallorca-Urlaub

Derweil sinken die Zahlen der Corona-Neuinfektionen auf den Balearen. Die Reisewarnung für Mallorca könnte bald entfallen.

Würden die Zahlen unterschritten werden, könne auch wieder „aufgemacht“ werden. Der Tourismusbeauftragte betonte: „Es ist uns auch wichtig, dass das Reisen wieder möglich ist.“ Mit Blick auf eine mögliche Aufhebung der Reisewarnung für Mallorca zeigte sich Bareiß optimistisch: „Die Zahlen gehen wieder zurück. Das heißt, wenn wir in den nächsten Tag vielleicht auch vom RKI das grüne Licht bekommen, damit dann das Reisen auf Mallorca auch wieder möglich ist.“

Bei den Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner betrug der Wert auf den Balearen am vergangenen Freitag (21.08.) 53,33. Am Freitag zuvor (14.08.) zählten die Behörden noch 77,43 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Hoffen wir, dass der Trend anhält!

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.