Start News Greenpeace vor den Kanaren im Einsatz

Greenpeace vor den Kanaren im Einsatz

1718
0
TEILEN
Bild: © Mallorca-OK
Die Umweltorganisation Greenpeace hat gestern versucht, Ölbohrungen im Meer vor den Kanaren zu verhindern. Das wiederum wollte die spanische Kriegsmarine unterbinden: Laut Angaben von Greenpeace soll das Militär dabei Motorboote der Naturschützer gerammt haben. Diese Vorwürfe wies das Verteidigungsministerium in Madrid aber zurück. Bei der Aktion stürzte eine italienische Aktivisten ins Meer und wurde von einer Schiffsschraube verletzt.

Die spanische Regierung hatte dem Erdölkonzern Repsol die Erlaubnis erteilt, im Meer vor den kanarischen Inseln Lanzarote und Fuerteventura Probebohrungen nach Erdöl durchzuführen. Gegen diese Suche sind internationale Umweltschutzorganisationen, die Regionalregierung der Kanaren und fast alle politischen Parteien auf der Inselgruppe.

Auch im Meer vor den Balearen soll nach Erdöl gesucht werden, und auch hier sind die Proteste groß. Man befürchtet negative Auswirkungen für die Unterwasserwelt und den Tourismus.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.