Start News Lokales Fluggesellschaften schulden Reisebüros Geld

Fluggesellschaften schulden Reisebüros Geld

758
0
TEILEN
Flug gestrichen
Bild: Adobe-Stock

Die Fluggesellschaften schulden Reisebüros Geld und zahlen es einfach nicht aus obwohl die es müssten

Besonders hart hat es in diesem Jahr auch die Reisebüros auf Mallorca und die Nachbarinseln getroffen. Viele Reisen wurden storniert und zahlreiche Flüge wurden gestrichen. Sie haben den betroffenen Kunden die entsprechenden Gelder bereits zurück gezahlt und warten jetzt vergebens darauf dass die Fluggesellschaften ihre Schulden bei den Reisebüros bezahlen.

Nach Aussagen des Verbandes der Reisebüros auf den Balearen liegen die Beträge die noch offen sind bei den Reisebüros in Millionenhöhe.

Nach eigenen Angaben haben diese die Flugtickets bereits vor der Corona-Krise eingekauft. Durch die vielen Ausfälle jedoch mussten die Unternehmen fast alle Kunden wieder entschädigen.

Dort wartet man allerdings immer noch auf die Rückerstattung von Seiten der Airlines, insgesamt soll es um sieben Millionen Euro gehen. Derzeit sind noch etwa 140 Reisebüros auf den Balearen in Betrieb, durch die Ausfälle könnten rund 20 Prozent von ihnen in nächster Zeit geschlossen werden.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.