Start News Lokales Flughäfen und Häfen schließen bevor es zu Lockdown kommt

Flughäfen und Häfen schließen bevor es zu Lockdown kommt

4347
0
TEILEN
Flughafen Mallorca
Bild: Adobe-Stock

Die Flughäfen und Häfen schließen bevor es zu einem erneuten Lockdown auf Mallorca und den Nachbarinseln kommt

Der Virologe Javier Arranz hat auf einer Konferenz mitgeteilt, wie der Ablauf wäre wenn es zu einem neuen Lockdown auf Mallorca und die Nachbarinseln kommen würde.

Bevor es zu einem Lockdown kommt, schließen auf den Balearen erst die Häfen und Flughäfen. Eine komplette Ausgangssperre sei aktuell keine Option, so Arranz weiter.

Anders dagegen ist die Situation am spanischen Festland. Hier werden schon Maßnahmen ergriffen an. Besonders betroffene autonome Regionen wie zum Beispiel Murcia und Galizien haben ein ein und Ausreiseverbot verhängt.

Die Zentralregierung in Madrid will die Situation im Land zwei bis drei Wochen beobachten und dann über einen möglichen Lockdown entscheiden.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.