Start News Lokales Finca-Besitzer können Gebühr von Pilzsammler verlangen

Finca-Besitzer können Gebühr von Pilzsammler verlangen

1370
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Ab dem kommenden Herbst soll auf den Balearen ein neues Gesetz in Kraft treten. Danach können die Grundstücksbesitzer in Zukunft eine Gebühr fürs Pilze sammeln auf ihren Fincas verlangen, ähnlich wie das bei der Jagd schon der Fall ist.

Das heißt wer auf privaten Fincas dann Pilze, Kräuter oder Schnecken sammeln will, darf das erst tun, wenn er eine entsprechende Gebühr beim Besitzer der Finca bezahlt hat.

Zuvor muss der Finca-Besitzer aber einen Antrag bei der Balearenregierung einreichen. Diese diskutiert aktuell auch noch die Möglichkeit einer Sammelbeschränkung für Pilzsuchende auf den Balearen. Die gibt es unter anderem schon in den autonomen Regionen Katalonien, Asturien, Galizien oder Aragón. So will man die Natur schutzen.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.