Start News Lokales Felanitx verschärft die Regeln für Hundehalter

Felanitx verschärft die Regeln für Hundehalter

1484
0
TEILEN

Auch in der Gemeinde Felanitx will man in Zukunft mehr auf die Hunde und ihre Halter achten. Am 9. Juni tritt in der Gemeinde eine neue Verordnung in Kraft.

Wer die Exkremente seines Vierbeiners nicht aufsammlt, wird mit einem Betrag zwischen 131 und 300 Euro bestraft, wie Bürgermeister Biel Tauler am vergangenen Freitag sagte. In den letzten Tagen waren zahlreiche Plakate aufgehängt worden, die die Bürger sensibilisieren sollen.

Hunde Müssen in Felanitx auch grundsätzlich angeleint werden, herrenlose Hunde werden eingesammelt und der Stiftung „Natura Parc“ übergeben.

In der ersten Juni-Woche würden die Bürger lediglich informiert, so der Bürgermeister. Danach werde konsequent durchgegriffen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.