Start News Lokales Fast 100 Boots-Migranten in einer Nacht

Fast 100 Boots-Migranten in einer Nacht

347
0
TEILEN
Küstenwache Guardia Civil
Bild: Pixabay

Flüchtlingsansturm auf Mallorca: Fast 100 Bootsflüchtlinge in nur einer einzigen Nacht

In den letzten Tagen haben die vergleichsweise günstigen Wetterbedingungen im westlichen Mittelmeer zu einem erneuten Zustrom von Bootsmigranten aus Nordafrika geführt. In der Nacht von Sonntag auf Montag (2.10.) wurden insgesamt acht Boote mit etwa 100 Schiffbrüchigen an Bord von Patrouillenbooten der Guardia Civil und der regionalen Seenotrettung mehrere Seemeilen vor der Südostküste aufgegriffen. Glücklicherweise konnten alle Migranten in guter gesundheitlicher Verfassung gerettet werden.

Die ersten drei Boote wurden in der Nähe des maritimen Naturschutzparks Cabrera gesichtet, und einige Stunden später entdeckte ein Patrouillenboot fünf weitere Boote mit Außenbordmotoren. Vor ein paar Stunden waren bereits zwölf Migranten auf Formentera aufgegriffen worden, die die benachbarte Insel Ibiza mit einem einfachen Segelboot erreicht hatten.

Nach ihrer Identifizierung und medizinischen Versorgung werden alle Migranten in ein Aufnahmelager in Palma gebracht und von dort aus sollen sie zurück in ihre Herkunftsländer transportiert werden, beginnend mit Barcelona .

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.