Start Magazin Es gibt wieder mehr Milane auf Mallorca

Es gibt wieder mehr Milane auf Mallorca

2185
0
TEILEN
BIld: CC BY-SA 3.0 Hansueli Krapf Wikipedia

Auf Mallorca und den Nebeninseln sind in diesem Jahr 58 Milanpaare gezählt worden. Das ergab eine Studie der Artenschutz- und Umweltorganisation GOB in Zusammenarbeit mit dem Energieversorger Endesa.

Um die Bewegungen der Tiere zu verfolgen und die Population so zu überwachen, versieht der Gob seit dem Jahr 2000 einzelne Vögel mit Funksendern. Derzeit sind rund 40 Tiere mit solchen Sendern ausgestattet, die eine Reichweite von bis zu 40 Kilometern und eine Lebensdauer von rund vier Jahren haben.

Nachdem die öffentlichen Hilfsmittel für derlei Projekte krisenbedingt zusammengestrichen wurden, müssen nun andere Sponsoren einspringen. Am Montag unterzeichnete der Gob mit dem Stromversorger Endesa ein Abkommen zur Finanzierung von zehn weiteren Funksendern.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.