Start News Lokales Entführung auf Mallorca

Entführung auf Mallorca

368
0
TEILEN
Policia Nacional
Bild: Adobe-Stock

Zwei Männer entführen ein Ehepaar in Palma, um sich an ihrem Schmuck zu bereichern

Am Freitag wurden auf Mallorca zwei junge Männer von der Polizei verhaftet. Sie hatten ein Ehepaar in Palma entführt, um dieses zu erpressen. Die Täter zwangen den Mann und die Frau, in einen Transporter einzusteigen, den sie dann in die Gemeinde Sineu in der Inselmitte fuhren. Währenddessen fesselten und knebelten sie die beiden Opfer und griffen sie zudem mit Gegenständen an.

Laut Polizeiangaben war das Ziel der Entführer, an den Schmuck und das Bargeld der Opfer zu gelangen. Während der Fahrt gelang es dem entführten Mann, die Kriminellen dazu zu überreden, bei dem Haus seiner Tante vorbeizufahren, wo angeblich viel Bargeld aufbewahrt wurde. In diesem Moment konnte das männliche Opfer die Polizei telefonisch benachrichtigen und um Hilfe bitten. In der Zwischenzeit hielten die Täter die Partnerin des entführten Mannes gefesselt im Auto und drohten, sie zu töten.

Kurze Zeit später war ein Streifenwagen vor Ort. Die Täter versuchten, mit dem Lieferwagen zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd gelang es der Polizei jedoch, die Täter zu stoppen und festzunehmen. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein besaß. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich bei den Entführern um „Okupas“ handelte, die gelegentlich für das entführte Ehepaar Putzarbeiten verrichtet hatten. In einem der von den vermeintlichen Tätern besetzten Häuser wurden außerdem zahlreiche Marihuana-Pflanzen entdeckt.

Den Tätern werden Entführung, Körperverletzung, Bedrohung, Verstöße gegen die Verkehrssicherheit sowie Drogenhandel vorgeworfen. Sie befinden sich derzeit in Untersuchungshaft und müssen sich bald vor Gericht verantworten. Die Opfer erlitten verschiedene Verletzungen. Die Frau musste aufgrund der von den Angreifern zugefügten Schnitte von Ärzten genäht werden.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.