Start News Lokales Eltern suchen Zeugen für Tod an der Playa de Palma

Eltern suchen Zeugen für Tod an der Playa de Palma

1172
0
TEILEN
Policia Local Wache Playa de Palma
Bild: Twitter @policiadepalma

Eltern suchen Zeugen: Warum starb ein 17-jähriger Österreicher 2012 an der Playa de Palma auf Mallorca?

Die Eltern eines 17-jährigen Österreichers suchen immer noch Zeugen für den Tod ihres Sohnes an der Playa de Palma auf Mallorca.

Der junge Mann war zusammen mit Freunden und Geschwistern im August 2012 nach Mallorca gereist und hatte dort ein Hotel an der Playa de Palma bezogen. 12 Stunden nach seiner Ankunft ist der 17-jährige Österreicher tot.

Die Mallorcazeitung berichtete damals, hätten die drei Jungs nach einer Partynacht am frühen Morgen des 17. August nicht in ihr Hotel zurückgefunden und irrtümlich das Hotel „Obelisco“ gelandet. In diesem Hotel stürzte du Österreicher dann von einer Feuerleiter mehrere Meter in die Tiefe und in den Tod. Das ist die offizielle Ansicht der Polizei auf Mallorca.

Noch weitere Ermittlungen haben ergeben dass das nicht so gewesen sein kann. Das 17-jährige Opfer geht nicht wie die Behörden behaupten mit dem Freund und Bruder aus sondern nur mit dem Freund. Weitere Mittlung haben ergeben dass sie im Laufe des Abends einen männlichen deutschen kennen gelernt hatten mit dem sie zusammen dann in den Bierkönig gegangen seien.

Gegen 2:30 Uhr verlassen die Freunde den Party Tempel und verlieren sich dabei in der Menge. Überwachungskameras zeigen wieder 17-jährige Österreicher um 4:51 Uhr mit schnellen Schritten das Hotel „Obelisco“ betritt. Nicht klar ist ob er das Hotel verwechselt hat oder hier jemanden besuchen möchte den er an dem Abend kennen gelernt hatte.

Rätsel in diesen Ermittlungen sind: mehrere Kleidungsstücke des toten wurden auf mehreren Stockwerken des Hotels gefunden. Rätselhaft ist auch das mit dem Handy des Toten nach dem tödlichen Unfall für mehrere 1.000 € ins Ausland telefoniert wurde.

Am 17. Februar 2023 läuft bei „Ungelöst – Cold Case Austria“ auf ATV eine Dokumentation zu diesem Fall in dem die Eltern hoffen Zeugen zu finden die mehr zum Tod ihres Sohnes sagen können.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.