Start News Lokales 22 Grad und Frühling auf Mallorca

22 Grad und Frühling auf Mallorca

827
0
TEILEN
Mandelblüte Mallorca

22 Grad auf Mallorca vorausgesagt! Nach der Kälte ist vor dem Frühling

In den kommenden Tagen erreicht der Frühling Mallorca an. Ein Hochdruckgebiet bringt Temperaturen mit die zum Wochenbeginn sogar die 20° Marke reisen werden.

Bis zum Sonntag muss man etwas bescheidener sein denn hier erreichen die Werte auf Mallorca gerade mal maximal 18°. Auch die Nächte werden deutlich wärmer. Über Temperaturen unter dem Gefrierpunkt brauchen wir nicht mehr reden. Die Werte steigen von sechs auf acht Grad. Wenn Wind weht, kommt er vor allem aus südlichen Richtungen. Die Mandelblüte dürfte durch diese Wetterlage mit Nachdruck befeuert werden.

Die steigenden Temperaturen dürften manch einen ins mit 14 Grad noch recht kalte Wasser locken. Dies wurde am Silvestertag und auch Anfang Februar wiederholt beobachtet. Die Strände und Felsküsten sind nach wie vor recht leer auf der Insel, ungestörte Sonnenbäder werden somit bequem möglich sein.

Vor dem Beginn der Kältephase in der zweiten Januarhälfte war es auf der Insel wochenlang viel wärmer als üblich gewesen. Selbst im November hatten sich die Strände mit Badewilligen gefüllt. Im vorausgegangenen Sommer hatte es auf Mallorca vier Hitzewellen gegeben.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.