Start News Lokales Einbrüche am helllichten Tag

Einbrüche am helllichten Tag

1591
0
TEILEN
Guardia Civil Verhaftung

Einbrüche am helllichten Tag in Häuser in Andratx und Calvià: Guardia Civil zerschlägt Bande

Beamte der Guardia Civil haben zwei Männer festgenommen, die seit einiger Zeit in mindestens zehn Immobilien im wohlhabenden Südwesten von Mallorca eingebrochen waren. Laut einer Pressemitteilung handelt es sich um Chilenen, die immer am helllichten Tag Fenster oder Türen aufgebrochen haben sollen, wenn die Bewohner abwesend waren. Ihnen wird vorgeworfen, bei diesen Einbrüchen zahlreiche wertvolle Gegenstände gestohlen zu haben.

Die Zugriffe erfolgten, nachdem die Verdächtigen beschattet worden waren. Auch die Gegenden, wo Einbrüche festgestellt worden waren, wurden genauer beobachtet. Einer der Chilenen wurde gefasst, als er gerade in ein Gebäude eindringen wollte. Weitere Mitglieder der Bande verließen laut der Guardia Civil die Insel, ein Mann konnte aber am Flughafen gestellt werden.

In Calvià und Andratx finden sich viele hochwertige Villen, in denen unter anderem deutsche Staatsbürger leben. Die Gegend gilt als wohlhabend, was Kriminelle in größerer Zahl magnetisch anzieht. Schon in der Vergangenheit hatten dort andere Einbrecherbanden ihr Unwesen getrieben, in der Regel wurden die Kriminellen gefasst.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.