Start News Lokales Hoteliers an der Playa de Palma sind stinksauer

Hoteliers an der Playa de Palma sind stinksauer

813
0
TEILEN

Keine Blaue Flagge, keine Liegen, keine Sonnenschirme: Hoteliers an der Playa de Palma stinksauer

Man setzt gerade an der Playa de Palma im Süden Mallorcas auf Qualitäts-Tourismus – kann aber nicht liefern. Die Hoteliers sind über die aktuellen Zuständen mehr als nur stinksauer.

An Mallorcas größter Urlaubsmeile, der Playa de Palma, hängt der Haussegen schief. So laufen die Hoteliers des Ferienortes derzeit Sturm gegen das ihrer Meinung nach vollkommen fehlende Verständnis der Stadtverwaltung für dieVerbesserung der Service-Einrichtungen entlang der Playa. Das Fass zum Überlaufen brachte am Donnerstag die Aberkennung der bis dahin vor Ort wehenden Blauen Flaggen, dem internationalen Gütesiegel, das einem Ferienstrand neben guter Wasserqualität vor allem empfehlenswerte touristische Infrastruktur- und Serviceeinrichtungen bescheinigt.

Dass die beiden bis dato wehenden Blauen Flaggen in diesem Jahr zwischen Arenal und Can Pastilla nicht gehisst werden können, liegt nach Meinung der Hoteliers zum Teil daran, dass trotz vorzeitigem Saisonbeginn immer noch keine Liegestühle und Sonnenschirme aufgestellt werden, weil es an den dafür notwendigen Genehmigungen aus dem Rathaus fehle.

„Wir sind das größte Tourismusgebiet der Balearen und bieten unseren Besuchern derzeit ein erbärmliches Bild“, donnerte der Präsident des örtlichen Hotelierverbandes José Fernández de Alarcón in einer Pressemitteilung von Freitag. „Wir bitten das Rathaus seit Wochen um Dringlichkeit und Schnelligkeit bei der Erteilung der notwendigen Genehmigungen für die Aufstellung von Sonnenschirmen und Liegen am Strand, und jetzt haben wir die bedauerliche Nachricht bekommen, dass uns die Blaue Flagge aberkannt worden ist“, so Alarcón. Diese Situation sei nicht nur für die Hoteliers unhaltbar, sondern vor allem für Urlaubsgäste unbegreiflich, von denen sich zahlreiche bereits in ihren Unterkünften über das Fehlen von Liegestühlen und Schirmen beschwert hätten.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.