Start News Ebola-Krankenschwester aus Quarantäne verlassen

Ebola-Krankenschwester aus Quarantäne verlassen

1622
0
TEILEN

Am Wochenende durfte die spanische Ebola-Patientin die Isolierstation in der Madrider Klinik Carlos III verlassen. Einen Monat musste Teresa Romero hier verbringen.

Die 44-jährige Krankenpflegerin war Anfang Oktober eingeliefert worden, nach Angaben der Ärzte war ihr Zustand zeitweise sehr kritisch. Jetzt befindet sich die Frau auf der normalen Krankenstation unter Beobachtung, wie lange sie dort noch bleiben muss, ist noch nicht bekannt.

Romero war der erste Mensch außerhalb Afrikas, der sich mit Ebola angesteckt hatte, und zwar bei der Behandlung von zwei an Ebola erkrankten Missionaren. Ermittlungen zufolge infizierte sie sich, als sie beim Ablegen ihrer Schutzkleidung ihr Gesicht mit einem Arbeitshandschuh berührte. Der Hund der Ebola-Patientin war vorsorglich eingeschläfert worden, was zu Protesten tausender Tierschützer führte.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.