Start News Lokales Ebola-Entwarnung auf Mallorca

Ebola-Entwarnung auf Mallorca

1488
0
TEILEN
© Mallorca-OK

Wie schon vor dem Wochenende bekannt gegeben wurde, ist der unter Ebola-Verdacht ins Krankenhaus von Palma de Mallorca eingelieferte Patient nicht an dem tödlichen Virus erkrankt.

Das hat nun auch die zweite Untersuchung der Probe bestätigt. Der Mann soll nach Aussagen der Behörden an Malaria erkrankt sein.

Ein 38 Jahre alter Mann aus Mali hat am Donnerstag mit Fieber das Gesundheitszentrum von Son Pizà in Palma aufgesucht. Der dortige Arzt aktivierte daraufhin das Notfallprotrokoll bei Verdacht auf Ebola. Der Afrikaner wurde in einem speziell vorbereiteten Krankenwagen in die Univesitätsklinik Son Espases gebracht und dort auf einer Krankenstation isoliert. Nun wird er nun gegen Malaria-Infektion behandelt.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.