Start News Lokales Diebstähle in Hotels in Alcúdia

Diebstähle in Hotels in Alcúdia

371
0
TEILEN
Gericht Spanien
Bild: Adobe-Stock

Nach Diebstählen in Alcúdia-Hotels: Verbannter Krimineller aus Ferienort

In Inca auf Mallorca hat ein Gericht nun die Ausweisung eines Kriminellen aus Alcúdia angeordnet, der der Polizei bekannt ist. Die Guardia Civil hatte den 39-jährigen marokkanischen Mann wegen einer Serie von Diebstählen an Swimmingpools in insgesamt vier Hotels in diesem Ferienort festgenommen.

Die Ereignisse, die zur Ausweisung des Diebes aus Alcúdia führten, datieren auf den 9. September. An diesem Tag gingen bei der örtlichen Polizeidienststelle in Port de Pollença mehrere Anzeigen von Urlaubern ein. Sie meldeten, dass Strandtaschen aus dem Swimmingpool des Hotels, in dem sie untergebracht waren, gestohlen worden waren. Fast zwei Wochen später, am 21. September, erschienen weitere Touristen auf dem Revier und berichteten von ähnlichen Vorfällen. In den folgenden Tagen gingen auch weiterhin Anzeigen bei der Polizei ein.

In jedem Hotel hat der Mann offenbar dieselbe Vorgehensweise angewandt. Zuerst mischte er sich unter die Badegäste im Schwimmbad und entwendete die Taschen und Rucksäcke, die er dort vorfand. Zu seiner Beute gehörten elektronische Geräte, Bargeld sowie persönliche Dokumente der Touristen. Als Reaktion darauf leitete die Guardia Civil Ermittlungen ein und forderte die Überwachungsaufnahmen der Hotels an.

Die Ermittler konnten den bereits polizeibekannten Dieb rasch identifizieren und aufspüren. Er hatte bereits mehrere Vorstrafen. Ein Gericht entschied schließlich, den Mann aus dem Ferienort zu verbannen. Darüber hinaus verbüßt er derzeit eine auf Bewährung ausgesetzte Haftstrafe.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.