Start News Lokales Die ehemalige Königsyacht wird ausgeschlachtet

Die ehemalige Königsyacht wird ausgeschlachtet

1290
0
TEILEN

In dieser Woche wurde bekannt, dass die Schifffahrtsgesellschaft Balearia das Luxusschiff „Foners“ gekauft hat, rund 2,2 Millionen Euro gehen dafür an die Tourismusstiftung Fundatur.

Nun hat die Balearia erklärt, zu welchem Zweck sie die Yacht erworben hat. Demnach interessiert sich das Unternehmen vor allem für die fünf Rolls Royce-Motoren, die in der Yacht verbaut wurden und mit Diesel betrieben werden. Es soll jetzt geprüft werden, ob diese auf Gas-Betrieb umgestellt und einer der Schnellfähren der Balearia verbaut werden können.

Im Gegenzug soll die ehemalige Königsyacht einen neuen, etwas schwächeren Motor bekommen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.