Start News Lokales Die Corona Zahlen für den 13. Oktober 2020

Die Corona Zahlen für den 13. Oktober 2020

1244
0
TEILEN
Flughafen Corona
Bild: Adobe-Stock

Die aktuellen Corona Zahlen für Mallorca und die Nachbarinseln zeigen dass die neue Infektionen hier kräftig sinken.

Auf Mallorca und die Nachbarinseln gibt es zur Zeit Hoffnung, dass man bald aus der Einstufung zum Risikogebiet herauskommt. Die regional Regierung meldete für die letzten 24 Stunden 60 neue Infektionen. Am Montag waren es noch 107 Personen die sich mit dem Corona Zahlen angesteckt hatten.

Erfreulich ist auch, dass keine weiteren Todesfälle in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus zu verzeichnen sind.

Der wichtige Wert der sieben Tage Inzidenz auf Mallorca ist aktuell mit 58,55 angegeben. Am vergangenen Freitag waren es bereits nur noch 54,9. Dieser Wert ist der ausschlaggebende Richtwert für das Robert-Koch-Institut ob ein Gebiet zu einem Risikogebiet eingestuft wird oder nicht.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.