Start News Firmenpleiten wegen Corona auf Mallorca

Firmenpleiten wegen Corona auf Mallorca

1992
0
TEILEN
Leere Playa de Palma

13 Prozent der Firmen waren schon zum Beginn des Sommers pleite durch die Auswirkung des Lockdown im Frühjahr auf Mallorca

13 Prozent der Firmen haben die Hochsaison im Sommer gar nicht mehr mit erlebt, weil sie hier schon pleite waren durch die Auswirkungen des Lockdownswegen der Coronakrise.

Diese Zahlen hat jetzt der Arbeitgeber verband auf Mallorca bekannt gegeben. Zu den Betrieben die geschlossen werden mussten gehören auch Hotels, Bars und Restaurants. Gerade den Dienstleistungssektor hat der Lockdown besonders hart getroffen.

Der Arbeitgeberverband rechnet damit dass noch weitere Betriebe wegen der wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronakrise schließen werden. Die Arbeitslosigkeit wird kurzfristig auf über 20 Prozent auf Mallorca steigen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.