Start News Lokales Deutscher Urlauber mit Messer verletzt und ausgeraubt

Deutscher Urlauber mit Messer verletzt und ausgeraubt

949
0
TEILEN
Policia Nacional
Bild: Adobe-Stock

Schon wieder: Deutscher Urlauber mit Messer verletzt und ausgeraubt

Erneut hat sich an der Playa de Palma ein gewalttätiger Vorfall ereignet. An der populären Ausgehmeile auf Mallorca wurde am Mittwochmorgen ein deutscher Urlauber angegriffen und mit einem Messer verletzt sowie beraubt. Gemäß dem Bericht der Polizei ereignete sich dieser Vorfall gegen 3.10 Uhr an der Avenida Fra Joan Llabrés, die oberhalb der bekannten Nachtclubs des „Ballermanns“ verläuft.

Vor dem Zwischenfall soll der deutsche Tourist in einer der Diskotheken gefeiert haben. Die Täter, alle Mitte zwanzig und nordafrikanischer Herkunft, sollen den Urlauber abgefangen haben, als er die Diskothek verließ. Zuerst versuchten sie, ihn durch Schläge zur Herausgabe seiner Wertsachen zu zwingen. Als der Deutsche sich zur Wehr setzte, zog einer der Männer ein Messer und fügte ihm Verletzungen an der Hand und am Bauch zu.

Anschließend gelang es den Verbrechern, dem Urlauber Bargeld zu entnehmen, jedoch blieb sein Smartphone unberührt. Die Polizei eilte zur Szene und begann mit den Ermittlungen. Aufnahmen von umliegenden Überwachungskameras sollen nun dazu verwendet werden, die Identität der Männer festzustellen.

Erst am Montag hatte es an der Playa de Palma einen sehr ähnlichen Vorfall gegeben. In der Nacht von Montag auf Dienstag war ebenfalls ein deutscher Tourist von zwei unbekannten Männern auf offener Straße niedergestochen und beraubt worden. Das Opfer wurde mit Schnittverletzungen am Bauch und an den Händen in ein Krankenhaus in Palma gebracht. Laut Informationen der Zeitung „Crónica Balear“ ereignete sich dieser Vorfall in der Carrer de Samil auf Höhe der Avinguda de Son Rigo.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.