Start News Lokales Deutscher tot in seiner Wohnung in Peguera auf Mallorca gefunden

Deutscher tot in seiner Wohnung in Peguera auf Mallorca gefunden

1417
0
TEILEN
Deutscher Tod auf Mallorca
Bild: Mallorca-OK

Tragischer Tod: Ein deutscher Rentner wurde tot in seiner Wohnung auf Mallorca entdeckt, während seine Ehefrau bewusstlos neben ihm lag

Die Polizei auf Mallorca hat am Donnerstag (15.2.) die Leiche eines 72-jährigen Deutschen in Peguera entdeckt, wie erst jetzt bekannt wurde. Offenbar verbrachte seine Frau mehrere Tage mit dem Verstorbenen in der Wohnung. Sowohl die Guardia Civil als auch das Rathaus der Gemeinde Calvià bestätigten, dass es sich um einen natürlichen Tod handelte.

Ein Freund des Ehepaars hatte sie vermisst und befürchtete Schlimmes. Er alarmierte die Polizei. Der Leichnam wies keine äußeren Anzeichen von Gewalt auf. Laut einem Sprecher der Guardia Civil waren sowohl der Deutsche als auch seine Frau alkoholkrank. Die Beamten brachten die bewusstlose Frau ins Krankenhaus Son Espases.

Das Ehepaar lebte seit fast 30 Jahren in Peguera, wie eine betroffene Anwohnerin berichtet: „Nach so langer Zeit kennt man sich, auch wenn sie Einzelgänger waren“, sagte sie.

Die Frau war die Betreiberin des ehemaligen „Wiener Kaffeehaus“ im Carrer dels Tarongers, wo heute das „La Paloma“ steht. Ihr damaliger Lebensgefährte lief immer mit einem Affen auf der Schulter durch den Ort. Der Verstorbene war Handwerker. „Man sah sie auf der Straße mit Drinks in der Hand. Gegessen haben sie kaum etwas“, so die Anwohnerin.

Es kommt häufig vor, dass deutsche Senioren auf Mallorca in Schwierigkeiten geraten oder vereinsamen. Dies liegt oft an unzureichender Vorsorge für das Alter. In den letzten Jahren hat sich dieses Problem durch die ausgeprägte Wohnungsnot auf der Insel noch verschärft.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.