Start News Deutsche überrennen den Flughafen von Palma im August

Deutsche überrennen den Flughafen von Palma im August

950
0
TEILEN
Flughafen
© Mallorca-OK

Der Flughafen von Palma de Mallorca hat im Hauptreisemonat August fast vier Millionen Passagiere gezählt, 5,5 Prozent mehr als vor einem Jahr. Exakt waren es 3.982.477 Flugäste, die am Airport registriert wurden. Die Flughafen-Statistik zählt startende und landende Passagiere getrennt und addiert dann die Daten.

Auf internationalen Flugrouten wurden 3,36 Millionen Fluggäste gezählt, plus 7 Prozent. Die Nutzer der Inlandsflüge gingen im Vergleich zum Vorjahr um 1,8 Prozent auf 620.189 zurück.

Die Zahl der Reisenden von und nach Deutschland stieg um 8 Prozent auf 1,32 Millionen. Damit landeten die Bundesbürger auf Platz eins, gefolgt von den Briten.

An Flugbewegungen wurden 138.297 startende und landende Maschinen vermerkt, ein Plus von 9 Prozent.

 

In den ersten acht Monaten des Jahres wurden am Airport Palma 18,54 Millionen Fluggäste gezählt, 10,2 Prozent mehr als vor einem Jahr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.