Start News Lokales Das Weihnachtswetter auf Mallorca

Das Weihnachtswetter auf Mallorca

627
0
TEILEN
Winter auf Mallorca

Weihnachtswetter auf Mallorca: Alle Zeichen stehen auf sonnig und mild

Eine Woche vor Weihnachten kann man schon mal einen Blick auf die Weihnachtswetter-Aussichten zu den Feiertagen machen. Eine Woche vor Weihnachten hellt sich das Wetter auf Mallorca zunehmend auf. 

Was das Wetter im momentan sehr kalten Deutschland angeht, so zeichnet sich dort in vielen Teilen ein Wechsel in zu milderem und regnerischen Weihnachtstagen ab. Dies gilt laut den Prognosen für den Süden, Norden, Osten und Westen. Im Augenblick liegen die Temperaturen dort allerdings örtlich bei unter 0 Grad.

Hüben wie drüben wird immer mit Spannung erwartet, wie sich denn das Wetter an den Festtagen gestaltet: In Deutschland wird in der Regel auf Schnee gehofft, den es auch dieses Jahr wohl nur in höheren Lagen geben wird. Auf Mallorca ist man dagegen froh, wenn es sonnig und windstill ist, was womöglich auch eintreten wird. Zumindest bis zum Heiligen Abend ist mit milden Tageswerten von 17 bis 19 Grad zu rechnen. Dazu bleibt es wahrscheinlich sonnig und trocken. Erst an dem 25. Dezember kann es dann kühler werden, mit sinkenden Tageshöchstwerten um 12 bis 15 Grad.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.