Start News Lokales Das Mallorca-Wetter zum Wochenende

Das Mallorca-Wetter zum Wochenende

3130
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Sommerwetter am Wochenende auf Mallorca… Das ist die Kernaussage der Vorschau für die kommenden 6 Tage. Die Sonne führt die Regie am Himmel der Insel und Wolken sind fast nur zur Dekoration da.

Heute startet das Wetter mit heißen 34°C sagen die Meteorologen des spanischen Wetterdienstes AEMET. Dazu scheint die Sonne und ein paar Wolken ziehen durch. Am Freitag ist es ähnlich, nur der Wind frischt etwas auf und somit erreichen die Temperaturen nur noch 28°C.

Am Samstag wird es dann wieder heißer bei 31°C und am Sonntag werden die Tageshöchstwerte auch bei 30°C liegen.

Zum Wochenstart kühlt es sich dann ein wenig ab und immer mehr Wolken werden am Himmel von Mallorca auftauchen. Die maximalen Tageswerte erreichen dann auch nur noch 27°C am Montag und 24°C am Dienstag.

Sechs-Tage-Wetter-Vorschau für Mallorca

Do

Fr

Sa

So

Mo

Di

21/34°C

21/28°C

20/31°C

20/30°C

18/27°C

17/24°C

Sonne
Wolken

Sonne
Wolken

Sonne

Sonne

Sonne
Wolken

Wolken

Sonne

Die Wassertemperaturen des Mittelmeers an den Küsten Mallorca sind schon ganz moderat. Zum Beispiel werden an der Playa de Palma 27 bis 28°C gemessen. Der UV-Index liegt aktuell zwischen 8 und 9. Das heißt ganz besonders auf den Sonnenschutz achten.

Ein weiteres Problem ist die akute Brandgefahr. Durch die Trockenheit besteht auch wieder die Gefahr von Waldbränden warnen die Behörden. Der beste Schutz gegen Waldbrände sind aber immer noch die Einhaltung gewisser Regeln: kein offenes Feuer, keinen Müll und Glasflaschen herum liegen lassen und keine Zigaretten achtlos wegwerfen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.